Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
ATtiny13 Microcontroller PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 3/Sterne: 4
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Erste Erfahrung mit Microcontroller attiny 13

mini computer ATtiny13
ATtiny13-Platine mit RS 232
Jetzt hab ich auch so einen Atmel mini Rechner auf einem Chip . Ich hab mir beim Conrad einen Bausatz  mit Lernpaket.(Heftchen und CD) gekauft. Seit langem hab ich nicht mehr gelötet. und wo ist noch mal der + bei der LED?
Es ist das längere Beinchen.
Ich bin erstaunt was der ATtiny13 Chip mit seinen 8 Beinchen alles kann.   Die Hardware zusammen mit der beigelegten Software , das Heftchen   und das intelligente Platinen-layout sind den  Preis  von knapp 50 Euros wert.

Und es blinkt schon. 

Und für die Nörgler : Ja das gibts woanders blliger!  Warum kein Arduino?
Antwort: Weil ich durch den Laden gebummelt bin und hatts grad passend dabei .

PS.  LPmikro 1.4 von Franzis läuft unter Linux mit nativem wine 1.1-28 . Allerdings musste ich erst den Bootloader mit Windows auf den tiny  draufmachen. Nicht vergessen seriellen Port vorbereiten!
Erfolgreich  habe ich Upload,Power,Interface getestet.
Letzte Aktualisierung ( 14.04.2014 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.