Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Nvidia GT 610 und Linux PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 3/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Grafikkarte GT 610 verbessert 3D Funktion bei Linux Mint

Geforce Gt 610
GT 610 ersetzt kaputte Karte
Die Grafikkarte nvidia gforce 7650 GS im Wohnzimmerrechner md 8818 ist kaputt gegangen. Symptome waren türkisfarbene Klötzchen, die regelmäßig auf dem Bildschirm verteilt waren , und besonders in weißen Flächen sichtbar wurden. Linux Mint startet nicht mehr mit X. Windows XP bleibt beim Starten hängen. Allein Knoppix hat sich durchgewurstelt mit der Einstellung knoppix acpi=no gibts ein LXDE mit Klötzchen.
Ich hab mir die GEFORCE GT 610 gekauft mit 2 GB Memory und PCI Express Anschluss.
Nach dem Reinstecken hat die Karte sofort funktioniert. Der propietäre Linux-Treiber von Nvidia hat die Karte richtig erkannt.
Darstellung hat sich verbessert: Vor allem bei 3D Spielen wie Torcs merke ich nicht mehr, daß der Hintergrund erst berechnet wird, wenn ich mit dem Auto dran vorbeifahre.
Letzte Aktualisierung ( 16.06.2013 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.