Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
MYSQL Zeichen löschen PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
mysql Datenbank bereinigen

Glas mit Milch
Mysql Data debuggen
MYSQL Datenbank aufräumen.Ich hab entdeckt, dass in einem Feld in einer Tabelle 10000 mal die Steuerzeichen \r\n reingerutscht sind. PHPmyadmin sagt dass der Inhalt der Zelle zu lang ist und deshalb nicht bearbeitet werden kann. So kann man das entfernen. Zuerst mal Datenbank sichern und auf die heimische Festplatte speicherm. Dann entweder ganze Datenbank oder besser nur Tabelle oder Datensatz mit einem Editor öffnen . Ersetzen auswählen \r\n\r\n eintragen und ersetzen durch nichts. Kopieren. in PHPmyadmin als SQL-befehl einfügen. ok
oder aber für SQL-Profis.
Wenn du nicht verstanden hast was ich hier versucht habe zu beschreiben, machs besser nicht!
Letzte Aktualisierung ( 23.09.2013 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.