Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
twittercard mit Bild PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Twitterkarte mit Bild für erweiterte Informationen. Codebeispiel

Twitterkarte mit Bild
Zusatzinfo für Untergang.de tweet
Ich hab schon mal eine Twitterkarte entworfen, Die wurde von Twitter abgelehnt. Aus meiner heutigen Sicht zurecht
Aktion: Alles wird neu.
Anders wie bei Google's strukturierten Daten werden hier nicht die einzelnen html-tags zusätzlich ausgezeichnet. Twitter will Metatags im Head der Webseite. Das komplizierte dabei waren die Bilder auf meiner dynamisch erzeugten Webseite. So hab ichs gecodet:
Ausschnitt /components/com_content/content.html.php

<?php
// displays Table of Contents
HTML_content::TOC$row );//text in Variable
$textmitbild $row->text;
echo 
$textmitbild;
//wird ein Artikel gezeigt?
if ($task == "view")
{
//im Text Bild suchen
//mosimage erzeugt zur Laufzeit
$doc = new DOMDocument();
@
$doc->loadHTML($textmitbild);
$tags $doc->getElementsByTagName('img');foreach ($tags as $tag) {
$twimage $tag->getAttribute('src');
//im $twimage steht jetzt die Bildaddresse
}
}
Jetzt muss der Metatag erzeugt werden. Das mach ich mit dem Templatemanager. Dort trage ich diesen Code ein:

<?php 
if (empty($twimage))
{
// Wenn keine Artikelseite  dann default Bildchen
$twimage $mosConfig_live_site ."/images/stories/default.png";
}
//das ist der Twitter- Metatag fürs Bild
echo '<meta name="twitter:image" content="'.$twimage.'">';
$twimage ist natürlich eine globale Variable. Diese PHP-Scripte sind gefährlicher Murks. Nicht nachmachen ! Aber funktioniert,
Letzte Aktualisierung ( 29.09.2013 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.